Corporate Influencer – Mitarbeitende als Markenbotschafter auf Social Media
Markenbotschafter, auch Corporate Influencer, repräsentieren Unternehmen in der Öffentlichkeit und stärken dessen Markenpräsenz. Sie boomen auf Social Media und gehören zu den authentischsten und effizientesten Möglichkeiten, über Unternehmen bzw. deren Produkte zu berichten und ihnen damit eine relevante Reichweite zu verleihen. Doch bei vielen Firmen steckt noch viel ungenutztes Potenzial in diesem Bereich.
Michael Lorenz weiß: Das liegt häufig daran, dass die Implementierung eines Corporate-Influencer-Programms vielfältige Herausforderungen mit sich bringt, darunter die sorgfältige Auswahl geeigneter Influencer sowie die Sicherstellung einer konsistenten und authentischen Kommunikation.
Der geschäftsführende Gesellschafter der Social Media & Podcast Agentur KUNDENFOKUSSIERT GmbH mit Sitz in Bielefeld ist erfahrener Social-Media-Berater, Lehrbeauftragter für Online Marketing und Buchautor im Springer Gabler Verlag. In seinem Workshop beleuchtet er die wesentlichen Aspekte, die entscheidend sind, um ein Corporate-Influencer-Programm einzuführen und verrät effektive Strategien und bewährte Praktiken, um es dauerhaft erfolgreich zu halten.
Einführung in Instagram Lives und Reels
Austausch am Morgen in Südwestfalen
Fragen aus dem Bereich des Arbeitsrechts